F.A.Q

Was erwarten wir von unseren Raidern?

Wir verstehen uns als Mythic & Heroic-Raidgilde. Entsprechend sollte jedem Raider oder Bewerber vorher klar sein, welche Voraussetzungen das Mythic-Raiden oder Heroic-Raiden erfordert. Eine ausreichende Gegenstandsstufe, Gearoptimierung, Nutzung von Simcraft/Raidbots, Sockel und Verzauberungen, notwendigen Consumables, Weakauren und das auseinandersetzen mit der eigenen Klasse sollten selbstverständlich sein.

#selfevidence



Welche Klassen werden noch benötigt?

Wir sind stehts auf der Suche nach guten Spielern, die ihre Klasse gerne spielen und sie beherrschen. Natürlich schauen wir anhand der uns zur Verfügung stehenden Spielern, nach einem passenden Raid-Setup. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir lediglich bestimmte Meta-Setups bevorzugen oder rein nach spezifischen Klassen entscheiden. Für uns ist die individuelle Performance wichtiger, als eine Klasse, die laut Ranking "on-the-top" steht.

#playwhatyoulike


Wie wird mit Fehlern und Kritik umgegangen?

Jeder Spieler macht Fehler und niemand ist perfekt. Es gibt gute und schlechte Tage die sich natürlich auch auf die Laune eines einzelnen Spielers auswirken können. Fehler sind kein Beinbruch und wenn einer passiert, sollte dieser sachlich korrekt angesprochen und verbessert werden. Wichtig ist, dass sich daraus keine Fingerzeig-Gesellschaft bildet, sondern wir gemeinsam als Team an unseren Fehlern arbeiten. Falls doch mal ein nicht angebrachter Kommentar fällt gilt: Vor dem Raid, ist nach dem Raid.

#bepleasant



Wie wird das Thema "Ersatzbank" geregelt?

Grundsätzlich rekrutieren wir nicht für die Ersatzbank. Dennoch sollte jedem klar sein, dass eine Gilde mit lediglich 20 Spielern kein gesamtes Raid-Tier bestreiten kann. Wir versuchen somit eine gute Balance für alle Spieler zu schaffen, damit jeder Einzelne seinen Platz im Raid erhält. Jeder gehört zum Team, auch unsere "Auswechselspieler". Den gewünschten Erfolg erreichen wir nur gemeinsam!

#teamspirit



Wie funktioniert die Raidplanung in der Mythic Raidgruppe?

Unsere gesamte Raid- und Gildenorganisation läuft über WoWAudit und Discord. Um allen Raidern eine faire Chance zu geben, Boss-Kills und Gear zu erhalten, gibt es eine Rotation der Spieler zwischen den einzelnen Farm-Bossen. Wir orientieren uns hierbei an einer Gear-Wishlist, die jeder Raider bei uns über einen Spreadsheet ausfüllen und pflegen kann.

#fairness



Gibt es ein Gildenleben außerhalb des Raids?

Ja und das ist uns auch sehr wichtig. Jede(r) Einzelne soll sich innerhalb der Gilde wohlfühlen und entsprechend Anschluss finden. Diese Aufgabe können wir natürlich nicht für Dich übernehmen, aber grundsätzlich sind immer einige im Discord für einen lässigen LateNight-Talk oder gemütlichen Dungeon-Run am Start.

#communication
 



Was ist der Altersdurchschnitt der Gilde?

Bei uns gibt es sowohl jüngere Spieler, als auch alte WoW-Hasen. Der Durchschnitt liegt womöglich irgendwo zwischen 25 und 35 Jahren. Wichtig ist hierbei nicht das Alter, sondern das dementsprechende Verhalten.

#oldbutgold



Ist ein Twink als Mythic-Raider pflicht?

Nein. Uns ist wichtiger, dass Du deine gewünschte Klasse im Raid spielen kannst und diese auch gerne spielst. Nur dann ist langfristiger Spielspaß und die nötige Characterpflege zu erwarten. Jeder Raider kann selbst entscheiden, ob er der Gilde einen alternativen Character für den Raid zur Verfügung stellt.

#loveyourclass



Kann ich der Gilde auch beitreten ohne zu Raiden?

Natürlich. Jeder darf unserer Gilde beitreten und am Gildenleben teilnehmen. Charaktere von Freunden und Familie sind ebenfalls herzlich Willkommen. Jeder Raider hat in unserer Gilde die Berechtigung, neue Mitglieder als Social-Member einzuladen.

#community



Was bedeutet Progress für uns?
Suche nach eigenen Fehlern und verbessere sie! Frage nach, wenn du etwas nicht selbständig lösen kannst.
Setze dir das Ziel, deine eigene Leistung immer wieder zu übertreffen und optimiere dein Setup für jeden Bossfight.
Hole bei jedem Try das maximale aus deinem Charakter heraus, unabhängig von deinen Teamkollegen.
Bleibe konzentriert und spiele Mechaniken konstant und routiniert.
Dein Freund sind die Logs! ...und dabei ist nicht nur die Farbe der Zahl relevant. 😉 

#progressexploited