Geschichte

Gründung von Exploited

Als offizielles Gründungsdatum von Exploited gilt der 27. Oktober 2015. An diesem Tag registrierten die beiden Gildengründer Farynn und Benny die Gilde Exploited in World of Warcraft. Vorher wurde bereits fleißig am Conzept der reinen World of Warcraft Gilde getüftelt – das Exploited Logo entstand und die erste Homepage wurde mit Texten und Grafiken zum Leben erweckt. Am ende Oktober 2015 wurden unter anderem im World of Warcraft Community Forum und auf WoWProgress die ersten Werbethreads erstellt. Stunden später fanden die ersten ernstzunehmenden Bewerber ihren Weg zu Exploited.

27. Oktober 2015

Der Raidbetrieb geht los!

Ziel ist es erstmals einen Stabilen Raidkader aufzubauen! Unser Fokus liegt klar im PvE. Dieses Vorhaben haben wir uns gesetzt – Zum Anfang jeden Content auf Normal/Heroic zeitnah und vor größeren Nerfs clearen. (Mythic zu 50%)

29. Oktober 2015

Legion Release

Am 30. August 2016 wurde das neue Legion-Addon in World of Warcraft veröffentlicht. Einige Leute, die schon lange in unserer Gilde sind, loben das neue Legion-Addon. Da uns jedoch vor dem Start einige Spieler verlassen hatten und die Gildenleitung mit der Rekrutierung beschäftigt war, konnten wir den ersten Legion-Raid „Emerald Nightmare“ zunächst nur auf Normal und heroisch absolvieren, da unser 20-köpfiger Mythic Trupp von Anfang an durch die Abgänge nicht voll war.
Da wir aber den Heroic ziemlich schnell absolvieren konnten, blieben die Bewerbungen für unseren Mythic Raid auch nicht lange aus, und wir konnten dennoch die ersten 4 Bosse im Mythic Mode um kloppen, wenn auch ziemlich spät, denn der neue Raid "The Nighthold & Trial of Valor" stand schon vor den Türen.

30. August 2016

Antorus the Burning Throne

Am 10. Januar 2018 haben wir den heroischen Modus von dem Raid "Antorus the Burning Throne" gecleart, und sind direkt danach in den Mythic Mode eingestiegen und konnten 7/11 Bossen in Antorus auf Mythic bezwingen! Dies war bis jetzt unser größter Meilenstein der Gilde und wir waren auf unserem damaligen Realm "Thrall-Horde" Realm Ranking 37 & Deutschland Ranking 476.

Die Bewerbungen blieben nach diesem erfolgreichen Raid Tier nicht aus, und wir konnten uns als Gildenleitung auf das Rekrutieren für das neue Add-on Battle for Azeroth vorbereiten, und neue Spieler ergattern.

10. Januar 2018

Battle for Azeroth

Am 14. August 2018 war es dann endlich so weit, und Battle for Azeroth wurde veröffentlicht. Einige unserer Gildenmitglieder hatten vorab Beta Zugang, und konnten das neue Add-on vorher schon ausgiebig testen. Vor dem neuem Raidstart Uldir gab es bei uns eine Große Gilden Besprechung und wir sind erstmals mit den meisten Gildenmitgliedern verblieben das Mythic Raiden bis auf Weiteres auf Eis zu legen, und erstmals nur weiterhin normal & Heroic zu Raiden. Dies hatte die Gründe, da einige Offiziere inaktiv waren, und Farynn komplett alleine als Raid & Gildenlead mit einem riesigen Raidkader da stand.

14. August 2018

Neuer Schwung für Exploited

Nach den Raids Uldir, Battle of Dazar'alor, Crucible of Storms und The Eternal Palace, die wir als Gilde nur auf Normal & heroisch gecleart haben, gab es für den letzten Raid in Battle for Azeroth (Ny'alotha) neuen Schwung, durch motivierte Spieler, und motivierte Offiziere! Und wir konnten den letzten Raid in Battle for Azeroth mit 7/12 Mythic bestreiten!

03. April 2020

Das erste Gildentreffen 2021

Das erste Gildentreffen fand in Österreich statt durch Qwara und Farynn die dieses Gildentreffen geplant haben. 80% der Gildenmitglieder trafen sich dort zum ersten Mal im Reallife und wurden nicht enttäuscht. Dieses Gildentreffen wird den Teilnehmern immer im Gedächtnis bleiben.

15. August 2021

Exploited goes Allianz

Nach dem ersten Gildentreffen entstand bei Exploited ein krasses Tief, das hauptsächlich durch gewisse Leute ausgelöst wurde. Und der Gildemeister Farynn entschied einen Neuanfang mit der Gilde Exploited auf der Allianz-Seite zu machen. Ein paar hartgesottene Mitglieder blieben der Gilde treu und zogen mit auf die Allianz-Seite und hielten die Raidgruppe quasi warm, darunter Devi und Qwara die bis heute noch in der Gilde sind!

04. September 2021